Seit Ende September war ich nun Teil einer sehr spannenden und intensiven Produktion am Jungen Nationaltheater Mannheim: Mit „Chemie gibt Brot, Wohlstand und Schönheit“ arbeiten wir an einem Musiktheaterprojekt für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren. Das Thema in Kürze: Die Geschichte der Chemieindustrie in Deutschland. Und die Musik? Wird komplett improvisiert! Ich hatte eine tolle Produktionszeit mit den nettesten Kolleg*innen, die man sich so wünschen kann. 

Mitte November war die Premiere im Alten Stromwerk Mannheim in der Neckarstadt-West, gefolgt von 5 weiteren Aufführungen und sehr viele nette Menschen kamen rundherum mit uns ins Gespräch über die Inszenierung und musikalische Gestaltung. Danke euch allen fürs Kommen! Leider sind aktuell erstmal keine weiteren Aufführungen geplant.

Foto: Christian Kleiner